Sonntag, 27. März 2011

Ökumene ist die Mutter der Huren

(1. Korinther 6:9-10) . . .Was? Wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Laßt euch nicht irreführen. Weder Hurer noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Männer, die für unnatürliche Zwecke gehalten werden (Homosexualität und Pädophile), noch Männer, die bei männlichen Personen liegen, noch Diebe, noch Habgierige, noch Trunkenbolde, noch Schmäher, noch Erpresser werden Gottes Königreich erben.




In der Ökumene geht es darum nichts abzulehnen was in anderen Religionen als wahr und als heilig angesehen wird. Alles ist gleich gut, alles ist gleichwertig, eine Wahrheit gibt es nicht. Damit wird Gott verleugnet. Die Ökumene verlangt dämonische Lehren zu akzeptieren und zu tolerieren, ja sogar diese zu fördern und zu unterstützen. Wer sich dieser Bewegung anschließt wird nichts mehr ablehnen können was die anderen Religionen glauben, selbst wenn es Gotteslästerung wäre.

In der Offenbarung 17 wird Babylon als die "Mutter der Huren" bezeichnet. All die verschiedenen falschen Religionen auf der Erde, einschließlich der vielen Sekten der Christenheit, sind wie ihre Töchter, indem sie sie in ihrer geistigen Hurerei nachahmen. Außerdem ist sie die Mutter der „abscheulichen Dinge“, und zwar insofern als sie widerliche Nachkommen geboren hat, wie z. B. den Götzendienst, den Spiritismus, die Wahrsagerei, die Astrologie, die Handlesekunst, die Darbringung von Menschenopfern, die Tempelprostitution, die Trunkenheit zu Ehren falscher Götter und andere obszöne Bräuche.
(Offenbarung 17:4-5) . . .Und die Frau war in Purpur und Scharlach gehüllt und war mit Gold und kostbaren Steinen und Perlen geschmückt und hatte in ihrer Hand einen goldenen Becher, der voll von abscheulichen Dingen und den Unreinheiten ihrer Hurerei war. Und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben, ein Geheimnis: „Babylon die Große, die Mutter der Huren und der abscheulichen Dinge der Erde.“
In der gesamten Geschichte Israels wurde in der Bibel stets die Anbetung anderer Götter vom Allmächtigen Gott verabscheut. Wenn die Israeliten den Allmächtigen Gott anbeteten und dann auch noch dazu andere Götter bzw Götzen, dann provozierten sie Gott zur Eifersucht. Und tatsächlich wird das heute mit der Ökumene praktiziert. Maria und der Dalai Lama werden von Katholiken verehrt. Das Stichwort ist "Toleranz". Wenn man das nicht toleriert wird man ganz schnell abgestempelt. Aber will Gott das wir das Böse und das Unreine tolerieren?

Interkonfessionalismus ist nichts für wahre Christen

(2. Korinther 6:14-17) . . .Laßt euch nicht in ein ungleiches Joch mit Ungläubigen spannen. Denn welche Gemeinschaft besteht zwischen Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit? Oder welche Teilhaberschaft hat Licht mit Finsternis? Welche Harmonie besteht ferner zwischen Christus und Bẹlial? Oder welchen Anteil hat ein Gläubiger mit einem Ungläubigen? Und welche Übereinkunft besteht zwischen Gottes Tempel und Götzen? Denn wir sind ein Tempel eines lebendigen Gottes, so wie Gott gesagt hat: „Ich werde unter ihnen wohnen und unter [ihnen] wandeln, und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein.“ „ ,Darum geht aus ihrer Mitte hinaus und sondert euch ab‘, spricht Jehova, ‚und hört auf, das Unreine anzurühren‘ “; „ ,und ich will euch aufnehmen.‘ “ 

1 Kommentar:

  1. Kenner der biblischen Prophetie und insbesondere der Offenbarung wissen das Babylon die große viel mehr umfasst als lediglich die katholische Kirche sondern dass Babylon die große ein globales Netzwerk von falschen Religionen darstellt. Darüber hinaus ist Babylon die große mit dem wilden Tier aus Offenbarung liiert. auch hier sind Kenner der biblischen Prophetie bestens darüber informiert dass Tiere in der Bibel politische Systeme darstellen wie dies z.b. aus der Bibel Buch Daniel hervorgeht. das heißt die Religion die Gott gut heißt muss in politischen Fragen neutral sein und darf sich nicht vor diesen Karren spannen lasse. des Weiteren muss die wahre Religion biblische Grundsätze und Prinzipien hochhalten auch wenn sie im Widerspruch zur Welt stehen. Auch müssen in der wahren Religion sämtliche Elemente heidnische Gedankenguts eliminiert sein. Gibt es eine solche Religion? Sie kann nicht im Verborgenen operieren denn sie muss den Auftrag geso Cristina füllen die gute Botschaft vom Königreich zu verkündigen.
    Viel Freude beim Suchen und ich denke aufrichtig gesinnte Menschen werden fündig werden

    AntwortenLöschen