Montag, 11. April 2011

Brauchen wir die Religion?

Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind.
- Albert Einstein


Viele Wissenschaftler die es heute geschafft haben sich im Mainstream zu etablieren bezeichnen sich selbst als Atheisten aus Angst ihre Position und Forschungsgelder zu verlieren. Religion ist zwar kein Tabu in der Wissenschaft, aber einen Schöpfer mit einer Persönlichkeit und einem Namen anzuerkennen ist schwierig aufgrund des kollektiven Widerstands gegen die Souveränität Gottes. Es ist wesentlich einfacher für einen Wissenschaftler zu sagen man wäre ein Buddhist, da die Buddhisten nicht an einen Gott glauben, sondern nur an eine unpersönliche Kraft. Ja man hat sogar den Dalai Lama in den Max Planck Institut eingeladen und mit ihm über die Gemeinsamkeiten des Buddhismus und der Quanten Physik gefachsimpelt. Schleimer!

Das Wort Religion
Jesus hatte selbst nie das Wort Religion in den Mund genommen. Er sprach immer nur vom Glauben und von der Wahrheit. Das ist interessant, denn die Bibel erwähnt das Wort Religion an nur zwei Stellen im Zusammenhang mit den Falschen Religionen der Heiden.

Definition von Religion
Eine Form der Anbetung. Dazu gehört ein System von Vorstellungen, Glaubenslehren und Bräuchen, die von Einzelpersonen oder einer Gemeinschaft für richtig gehalten werden. Eine Religion schließt gewöhnlich den Glauben an einen Gott oder an eine Anzahl von Göttern ein, oder aber man vergöttert Menschen, Gegenstände, Triebe oder bestimmte Kräfte. Viele Religionen stützen sich auf das, was der Mensch durch ein Studium der Natur gelernt hat; aber es gibt auch Offenbarungsreligionen. Es gibt wahre und falsche Religion.
(Markus 7:6-8) . . .Er sprach zu ihnen: „Jesaja hat treffend von euch Heuchlern prophezeit, so wie geschrieben steht: ‚Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist weit entfernt von mir. 7 Vergeblich bringen sie mir fortwährend Anbetung dar, weil sie als Lehren Menschengebote lehren.‘ 8 Ihr gebt das Gebot Gottes auf und haltet an der Überlieferung der Menschen fest.“
Basiert die Form der Anbetung, also die Religion, auf Wahrheit, dann ist diese die wahre Religion. Die Anbetung ist dann effektiv und bringt gute Früchte hervor. Basiert die Form der Anbetung aber auf Irrlehren und Dogmen, dann sind die Früchte faul und schädlich für jeden der diese Religion unterstützt.

Die Wahrheit ist wichtiger als die Religion
Albert Einstein hatte es verstanden, es geht nicht nur um die Religion oder die Wissenschaft, sondern man benötigt die Essenz beider Wege die nur zu einem einzigen Ziel führen, die Wahrheit. Aber Vorsicht! Es gibt Menschen die haben einen verkrüppelten Sinn für die Wahrheit. Sobald man sagt, dass es nichts wichtigeres gäbe als die Wahrheit, fangen diese Menschen an zu spotten. Einige sagen alles wäre relativ und es gäbe keine absolute Wahrheit. Diese Art zu denken gehört zu den sinnlosen Philosophien und Gedankengut dieser gottlosen Menschen. Weil sie nicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen, streiten sie alles ab was in ihnen das Bewusstsein für Gerechtigkeit wecken könnte. Die Art wie sie darauf reagieren ist unvernünftig, apathisch oder sogar aggressiv. Diese Spötter sind eher bereit sich Theorien voller Widersprüche anzuhören, wie die Evolutionslehre.

(Johannes 18:37-38) . . .Deshalb sagte Pilạtus zu ihm: „Nun denn, bist du ein König?“ Jesus antwortete: „Du selbst sagst, daß ich ein König bin. Dazu bin ich geboren worden und dazu bin ich in die Welt gekommen, damit ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der auf der Seite der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme.“ 38 Pilạtus sagte zu ihm: „Was ist Wahrheit?“. . .

"Alles andere ist besser als die Wahrheit"
Das erinnert mich an die Ur-Schlange, Satan, dem Vater der Lüge. Dieses Wesen hatte sich geweigert Gottes Gesetze zu befolgen und stattdessen wollte es ein eigenes Reich gründen. Da aber Jehova Gott selbst Wahrheit ist, da nichts außer ihm vorher existiert hatte, kann man kein ewiges Reich gründen, da jedes ewige Reich immer auf Wahrheit basieren muss. Das führte dazu, dass die Schlange gezwungen war ein Reich auf Illusionen aufzubauen, auf ein Material das vergänglich und der Korruption unterworfen ist. Das was die Wissenschaftler heute als Entropie bezeichnen, diese Kraft oder dieser Prozess was in der Natur dafür sorgt, dass die Ordnung verloren geht und alles zu einer homogenen Suppe wird, das ist das was man als Korruption im geistigen Sinne bezeichnen kann. Satan baute sein Reich auf Sand und Staub.

(1. Mose 3:14) . . .Und Jehova Gott sprach dann zur Schlange: „Weil du diese Sache getan hast, bist du das verfluchte unter allen Haustieren und unter allen wildlebenden Tieren des Feldes. Auf deinem Bauch wirst du kriechen, und Staub wirst du fressen alle Tage deines Lebens.


Was wahr ist wird bewahrt und währt ewig
Brauchen wir also die Religion? Die Antwort ist ganz einfach: Wir brauchen nur die Wahrheit und sonst nichts. Religion ist eine Form der Anbetung und wenn diese auf Wahrheit basiert wird diese auch ewig währen. Allerdings existieren sehr viele Religionen und alle behaupten sie wären die richtige Religion. Müsste man nun entscheiden welche Religion die wahre ist, dann muss man sich nur die Früchte anschauen die diese Religion hervorbringt.
(Johannes 17:16-17) . . .Sie sind kein Teil der Welt, so wie ich kein Teil der Welt bin. 17 Heilige sie durch die Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen