Mittwoch, 6. April 2011

Der Strom des Euphrat vertrocknet

Als die Stadt Babylon noch in ihrer Blütezeit war, im Jahr 539 v. u. Z., da bildete der wasserreiche Strom des Euphrat einen essentiellen Verteidigungssystem gegen Angreifer anderer Nationen. Aber genau in diesem Jahr vertrocknete das Wasser. Es wurde unter der Führung des Cyrus, dem Perser, umgeleitet. Auf diese Weise konnte man in die Stadt eindringen und es erobern.



Wir erleben heute eine ähnliche Situation mit Babylon dem Imperium der Falschen Religionen. Die symbolische Stadt ist geschützt durch die Volksmengen die es politisch und finanziell unterstützen. Aber dieses "Wasser" vertrocknet unaufhaltsam. Hunderte von Millionen Menschen interessieren sich nicht mehr für die Religion. In vielen Ländern wurde dem Einfluss der Religionen eine Grenze durch den Staat gesetzt oder ganz zerstört. Die überwiegende Mehrheit ihrer Anhänger setzt sich nicht für sie ein. Die abnehmende Zahl ihrer Anhänger wird keinen Schutz mehr bieten wenn ihr Ende gekommen ist.

(Offenbarung 16:12) . . .Und der sechste goß seine Schale auf den großen Strom Euphrat aus, und sein Wasser vertrocknete, damit für die Könige vom Sonnenaufgang der Weg bereitet werde.


The water of Euphrates drying up ... Blender 3D Animation from Peter L on Vimeo.

Aktuell liest man in den Zeitungen folgende Nachrichten:
- Spiegel - Zahl der Kirchenaustritte 2010 deutlich gestiegen
- Welt - 180 000 Katholiken haben ihre Kirche verlassen
- Süddeutsche - Katholiken verlassen Kirche
- Westdeutsche Zeitung - Der katholischen Kirche laufen die Gläubigen weg
- ZDFheute - Kirchenaustritte: Das Signal ist eindeutig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen